Vision für modernes Baddesign

Weitere Bilder

September 2024

Schmidlin ist in diesem Jahr erstmals auf der Messe «neue räume» in Zürich vertreten. Vom 26. bis 29. September 2024 präsentiert das Schweizer Traditionsunternehmen seine Vision für modernes Baddesign und richtet sich dabei an das designaffine Publikum. Damit erweitert Schmidlin seinen Fokus, gezielt neue Kontakte in der Design- und Architekturwelt zu knüpfen.

Der Messestand von Schmidlin ist eine kreative Eigenentwicklung und wurde ganz im Sinne von Swiss Made in Zusammenarbeit mit einem lokalen Schreiner gefertigt. Durch den bewussten Einsatz von Stein, Stahl und Holz unterstreicht der Hersteller seine Philosophie, dass hochwertiges Design und natürliche Rohstoffe Hand in Hand gehen. Umrahmt vom Sichtbeton-Look der Wände schafft Schmidlin eine industrielle Atmosphäre, die sowohl mit seinem Unternehmensauftritt im Allgemeinen als auch mit den ausgestellten Neuheiten harmoniert.

Designanspruch: Klare Linien, harmonische Kompositionen

Mit den ausgestellten Produkten beweist Schmidlin, dass modernes Baddesign durch harmonische Kompositionen von Materialien und Farben neue Massstäbe setzen kann. Unter dem Motto «Design im Bad hört nicht auf» stehen unter anderem die Frame-Kollektion sowie Aria, die neue und weltweit erste Badewanne aus glasiertem Titanstahl mit einer Tiefe von 50 cm, im Mittelpunkt der Präsentation. Weitere Produkte in ausgewählten Farben runden die elegante Inszenierung ab.

Ob Industrie-Chic oder zeitlose Designklassiker – der Zentralschweizer Badhersteller zeigt, dass stilvolle Gestaltung im Badezimmer kein Kompromiss sein muss.

 

Zur Übersicht